Goldanleger bleiben cool! Erstrecht in diesen Zeiten. Geschrieben am Sonntag, 23. März 2008 von firmenpresse Die Börse bebt – die Banken kommen ins Trudeln die Finanzwelt reagiert mit blanker Angst…

---nur Goldanleger bleiben cool--- Warum?


Es ist doch wirklich eine verrückte Zeit, kaum schlägt man die Zeitung auf, geschweige man wagt es die abendlichen Nachrichten anzusehen, schon wird man erschlagen von den negativen Nachrichten der Welt. Banken taumeln vor sich hin, die Konjunktur bröckelt, der Dollar schwächelt wie nie zuvor und der Dax befindet sich seit Anfang diesen Jahres im stetigen Sinkflug.

Betrachtet man dann noch das panische und nervöse Treiben an den großen Börsen der Welt, kann man als Aktienanleger schon mit der Angst zu tun bekommen. Die große Frage wirft sich Aktienbesitzer auf: Soll ich nun raus aus den Aktien – oder verhalte ich mich ruhig und sitze es in Ruhe aus. Nun ja, man kennt dies ja schon aus vergangenen Jahren, was wirklich jeder einzelne tun sollte werden wir hier nicht sagen können, evtl. diesen Rat: „ Fragen Sie doch mal Ihren Berater“.

Dieser kennt – sofern Sie mit Ihm ein langjähriges Vertrauensverhältnis aufgebaut haben-, am besten ihre Ziele und Wünsche. Also warum nicht wichtige Frage, welche Sie belasten mit Ihm erörtern. Es ist doch Ihr Geld.

Im Gegensatz zu Aktien-, und Investmentfondsbesitzer bleiben Goldanleger – egal wie Sie die Gold - Investition tätigen ( siehe später Goldsparplan ), total cool. Im Gegenteil – die finden das manchmal schon richtig klasse, während andere Anleger bibbern, müssen diese nicht lange mit Ihrem Berater diverse Anlagestrategien und Depotzusammenstellungen erörtern. Wenn nun Goldanleger in diesen Zeiten Ihren Berater anrufen, dann nur um Ihr Golddepot, bzw. Ihren Goldbestand zu erhöhen.

Nein, natürlich ist nicht alles Gold was glänzt und wenn die Goldpreise wieder fallen, nun ja, dann hat man halt die Goldklumpen – physisch gesehen, wie beim Goldplan- oder Goldbarren da liegen. Aber man hat Sie halt – und seien wir mal ehrlich – ist doch trotzdem ein klasse Gefühl im Besitz von Gold zu sein. Finden Sie nicht? Wirtschaftskrise hin oder her.

Die Stärke des Goldes ist eine andere: Es ist die Versicherung für den Gau –den wir hoffentlich alle nicht noch mal erleben müssen- Gold muss man physisch besitzen (Goldplan, Münzen, Barren et.)
Es ist die einzige wahre Währung der Welt und wird überall akzeptiert. Ist einfach so!

Egal was kommt und wenn die Finanzwelt vollständig aus den Fugen gerät, geht Gold nicht verloren. Und nicht zu vergessen, auch wenn die neue Abgeltungssteuer in 2009 uns Sparer alle beglücken wird. Ein Investment in Gold, bzw. in einen Goldsparplan ist und bleibt abgeltungssteuerfrei!!!!

Letzter Punkt sollte einen schon zum Nachdenken bringen und nicht nur das. Man sollte –NEIN – man ist schon gezwungen einen kleinen Teil seines Vermögens in Gold anzulegen. Dies geht auch mit kleinen monatlichen Beiträgen. Und das ist es auch, warum Goldanleger gerade in diesen Zeiten cool bleiben.
Sie tun es.


Aktuelle News:
Hier erhalten Sie einen aktuellen Überblick über die Schlagzeilen der deutschen Medien. Stündlich aktualisiert
  • Internet
  • Gesundheit
  • Nachrichten
  • Recht
  • Umwelt
  • Sonstiges
  • Börse
  • Handy
  • Politik
  • Software
  • Wirtschaft
  • Wissenschaft
  • Web-Verzeichnis:
    Dies ist eine umfassende Business-Suchmaschiene für Unternehmer aus dem Mittelstand.
    lupe Seite anmelden | Live-Suche
    Suche in:  

    Unternehmens-Software:
    Hier ist die Marktübersicht mit detaillierten Informationen über betriebliche Softwareprodukte, Branchensoftware, Standard- und Systemsoftware, technisch-wissenschaftliche Programme mit Herstellerinformation und Bezugsquellen.

    Goldanleger bleiben cool! Erstrecht in diesen Zeiten.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.